31. Oktober 2025 / Aus aller Welt

Nach Hurrikan: Sänger Shaggy bringt Hilfsgüter nach Jamaika

Mit einer Tonne Vorräte landet Shaggy in Kingston – und erzählt auf Instagram, wie er den Menschen in St. Elizabeth nach dem starken Hurrikan «Melissa» helfen will.

Der Reggae-Musiker Shaggy wurde vor 57 Jahren in der jamaikanischen Hauptstadt Kingston geboren. (Archivbild)
Veröffentlicht am 31. Oktober 2025 um 16:32 Uhr

Nach dem verheerenden Hurrikan «Melissa» auf Jamaika will Reggae-Musiker Shaggy der betroffenen Bevölkerung helfen. Der 57-jährige Sänger, der in der Hauptstadt Kingston geboren wurde, landete mit Vorräten im karibischen Inselstaat. «Wir bringen Hilfsgüter nach St. Elizabeth», schrieb der Musiker auf Instagram und teilte ein Video vom Flughafen.

Der mehrfache Grammy-Gewinner («Boombastic») brachte gemeinsam mit dem Anwalt Dan Newlin mehr als eine Tonne Lebensmittel und Vorräte von Orlando im US-Bundesstaat Florida nach Kingston. Newlin berichtete ebenfalls über die Hilfsaktion auf Instagram.

Auf Jamaika, einem Land mit 2,8 Millionen Einwohnern, sind durch den starken Sturm mindestens 19 Menschen ums Leben gekommen. Ganze Gebiete sind verwüstet und viele Gemeinden isoliert. St. Elizabeth zählt zu den am schwersten betroffenen Regionen.


Bildnachweis: © Jordan Strauss/Invision/AP/dpa
Copyright 2025, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Meistgelesene Artikel

Umsonst & Draußen - Dieses Jahr fünfzehn Mal ab 3. Juni
Konzert

Landshut – pm (21.05.2026) Das diesjährige Umsonst & Draußen-Festival bietet den Landshuterinnen und Landshutern...

weiterlesen...
"Public Viewing“ zur Fußball-WM bei der Stadt schriftlich anzeigen
Sport

Landshut - pm (22.05.2026) Die Fernsehübertragungen der vom 11. Juni bis zum 19. Juli stattfindenden...

weiterlesen...

Neueste Artikel

Polizist angeschossen - «Wir wollen den Schützen kriegen»
Aus aller Welt

Mitten in Göttingen fallen Schüsse, ein Beamter wird getroffen. Was bisher über die Tat bekannt ist - und worauf sich die Ermittler nun fokussieren.

weiterlesen...
Launisches Wetter zum Montag – Hitze zur Wochenmitte
Aus aller Welt

Die neue Woche startet überwiegend grau – nur in Teilen von Deutschland setzt sich die Sonne durch. Wo ab Mittwoch heiße Luftmassen dann Temperaturen von teils über 30 Grad mit sich bringen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Polizist angeschossen - «Wir wollen den Schützen kriegen»
Aus aller Welt

Mitten in Göttingen fallen Schüsse, ein Beamter wird getroffen. Was bisher über die Tat bekannt ist - und worauf sich die Ermittler nun fokussieren.

weiterlesen...
Launisches Wetter zum Montag – Hitze zur Wochenmitte
Aus aller Welt

Die neue Woche startet überwiegend grau – nur in Teilen von Deutschland setzt sich die Sonne durch. Wo ab Mittwoch heiße Luftmassen dann Temperaturen von teils über 30 Grad mit sich bringen.

weiterlesen...