München - pm (27.05.2026) Bei den aktuellen Arbeiten zum neuen Bahnhof in Laim und der 2. Stammstrecke sind unerwartete Hindernisse im Baufeld aufgetreten. Die ursprünglich bis Donnerstag, 28. Mai, 4.40 Uhr, geplante Sperrung der S-Bahn-Stammstrecke zwischen Pasing und Donnersbergerbrücke muss deshalb bis Freitag verlängert werden. Die DB reagiert darauf mit einer Verlängerung des Schienenersatzverkehrs zwischen Pasing und Hackerbrücke und mehr Personal vor Ort (Sicherheit und Reisendenlenker).
Quelle: Landshuter Rundschau (rundschau24.de)Bildnachweis: © rundschau24.de


