Bedientete des Klinikums versammelten sich heute Mittag zu einer aktiven Protestpause gegen die Gesundheitsreform.
Landshut - pm (11.05.2026) Im Rahmen des Internationalen Tages der Pflegenden fand heute, Montag, am Klinikum Landshut Mitte der LA-Regio Kliniken eine aktive Mittagspause der Beschäftigten statt. Die Protestaktion richtete sich gegen die geplanten Kürzungen im Gesundheitswesen speziell im Krankenhausbereich. Auch der Vorstand der LA-Regio Kliniken beteiligte sich mit Redebeiträgen an der Aktion.
Quelle: Landshuter Rundschau (rundschau24.de)

