Sie können nun das dritte Gold-Zertifikat in Händen halten: Dr. Peter Kaiser, Leitender Arzt der Abteilung Klinikhygiene, Hygienefachkraft Ina Stach und Vorstand André Naumann. - Foto: Kerstin Petri
Landshut - pm (15.05.2026) Händehygiene zählt zu den wirksamsten Maßnahmen, um die Übertragung von Krankheitserregern zu verhindern – sowohl im Klinikalltag als auch darüber hinaus. „Eine konsequente Händedesinfektion ist der beste Schutz vor Infektionen“, erklärt Dr. Peter Kaiser, Leitender Arzt der Abteilung Klinikhygiene. Seit 2008 beteiligt sich die Klinik Landshut-Mitte an der bundesweiten Aktion Saubere Hände und setzt kontinuierlich Maßnahmen zur Verbesserung der Hygiene um.
Quelle: Landshuter Rundschau (rundschau24.de)

