Es gibt viel zu entdecken beim 25. Fest an der Donau. - Foto: Irene Weinberger-Dalhof
Niederalteich - pm (07.05.2026) Im Jahr 2002 hat der Bundestag beschlossen, die Donau zwischen Straubing und Vilshofen ohne Staustufen auszubauen. Seitdem feiert der BUND Naturschutz zusammen mit weiteren Verbänden und Initiativen jährlich an Christi Himmelfahrt das Donau-Fest. „Die frei fließende Donau ist ein echter Schatz, den wir im 25. Jahr mit dem traditionellen Donau-Fest in Niederalteich feiern können – ein fantastisches Jubiläum!“, erklärt Georg Kestel, Vorsitzender der BUND-Naturschutz-Kreisgruppe Deggendorf.
Quelle: Landshuter Rundschau (rundschau24.de)

