Niederbayern – pm (07.05.2026) Die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft ver.di Niederbayern startet ab dem 11. Mai 2026 eine Protestreihe gegen die geplanten Kürzungen im Gesundheitswesen durch das sogenannte GKV-Beitragssatzstabilisierungsgesetz der Bundesregierung. Unter dem Motto „Keine Reform auf dem Rücken der Beschäftigten“ protestieren Beschäftigte aus Krankenhäusern und Gesundheitseinrichtungen gegen drohende Einschnitte bei der Krankenhausfinanzierung, bei Tarifrefinanzierungen und beim Pflegebudget.
Quelle: Landshuter Rundschau (rundschau24.de)Bildnachweis: © rundschau24.de


