Landshut - pm (27.04.2026) Am Freitag, 1. Mai, findet in der Innenstadt ein Demonstrationszug mit einer Kundgebung des Deutschen Gewerkschaftsbundes statt. Die Auftaktkundgebung beginnt um 9 Uhr in der Nikolastraße vor dem Gewerkschaftshaus. Anschließend ziehen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer über die Rupprechtstraße, die Luitpoldstraße und die Luitpoldbrücke zum Ländtorplatz. Dort findet nach der Schlusskundgebung in der Zeit von circa 11.30 bis 19 Uhr das „Gewerkschaftsfest“ statt.
Quelle: Landshuter Rundschau (rundschau24.de)Bildnachweis: © rundschau24.de


