MdL Ruth Müller, Imkereipolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion stellt Berichtsantrag zur Tropilaelaps-Milbe
Landshut - pm (19.05.2026) Zum Weltbienentag am 20. Mai macht die niederbayerische SPD-Landtagsabgeordnete Ruth Müller auf eine neue Gefahr für Bayerns Bienenvölker aufmerksam. Mit einem Berichtsantrag, der noch vor der Sommerpause im Ausschuss für Landwirtschaft behandelt werden soll, fordert sie die Staatsregierung auf, umfassend über die drohende Ausbreitung der Tropilaelaps-Milbe und über notwendige Schutzmaßnahmen zu berichten.
Quelle: Landshuter Rundschau (rundschau24.de)

