MdL Ruth Müller: Anfrage der SPD-Landtagsabgeordneten an die Staatsregierung ergibt alarmierende Zahlen
Bayern - pm (03.06.2026) Die niederbayerische SPD-Landtagsabgeordnete Ruth Müller schlägt angesichts neuer Zahlen der Staatsregierung Alarm: „Die Menschen steigen immer öfter aufs Fahrrad oder E-Bike um – aber Sicherheit und Infrastruktur halten mit dieser Entwicklung offensichtlich nicht Schritt.“ Aus Antworten der Staatsregierung auf aktuelle SPD-Anfragen geht hervor, dass sich die Zahl der Unfälle mit Pedelecs in Bayern innerhalb weniger Jahre mehr als verdoppelt hat.
Quelle: Landshuter Rundschau (rundschau24.de)

